Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Welcome-Party 2023 für unsere „Neuen“

Der Elternbeirat begrüßt die neuen Mitglieder der Schulfamilie

Am Abend des 5. Oktober war es wieder so weit: Der Elternbeirat hatte traditionell die „Neuen", d.h. die Schüler und Schülerinnen aus Jahrgangsstufe 5, gemeinsam mit ihren Eltern in die Aula des GMG eingeladen, um diese offiziell am Gregor-Mendel-Gymnasium willkommen zu heißen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern der Jahrgangsstufe 6, deren Kinder im Vorjahr dieser Empfang nach den Corona-Beschränkungen erstmalig wieder beschert werden konnte, wurden Tische liebevoll herbstlich gedeckt und ein kostenloses Fingerfood-Buffet kreiert, welches sich über die gesamte Breite der Aula erstreckte. Bei lockerer Atmosphäre konnten die Eltern ersten Kontakt mit dem unterrichtenden Lehrpersonal knüpfen. Die einzelnen Lehrkräfte waren zuvor von der Schulleitung kurz persönlich vorgestellt worden. Das Tutorenteam kümmerte sich während der gesamten Zeit um die Kinder und veranstaltete lustige Kennenlernspiele in den jeweiligen Klassenzimmer.

 

Als Willkommensgeschenk erhielten die Neuankömmlinge dieses Jahr einen GMG-Ordner sowie einen wertigen Turnbeutel mit GMG-Logo. Insgesamt war es ein gelungener Abend.

Unser herzlicher Dank gilt all denen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum guten Gelingen beigetragen haben.

ELTERNBEIRAT