Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Mehr als Leistung

GMG vergibt Medaillen

Wie nun schon seit über zehn Jahren am Gregor-Mendel-Gymnasium üblich wurden auch am Ende des vergangenen Schuljahres die besten Schülerinnen und Schüler aus Unter- und Mittelstufe geehrt. Nach zwei Jahren Corona-Pause war dies endlich wieder im Rahmen einer großen Versammlung in unserer Aula möglich.

Im Schuljahr 2021/2022 konnten 29 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 für ihre hervorragenden Leistungen geehrt werden, ihre Notendurchschnitte im Zeugnis bewegten sich zwischen 1,08 und 1,50. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Ergebnissen! Alle Geehrten erhielten wieder Gutscheine des Amberger Stadtgeldes, vielen Dank dafür an den Elternbeirat für die Unterstützung!

Die Gregor-Mendel-Medaillen für die besten Leistungen in der Unter- bzw. Mittelstufe erhielten diesmal Florian Kinzler für die Unterstufe (im vergangenen Schuljahr Klasse 6b), sowie Lennart Kohl für die Mittelstufe (im vergangenen Schuljahr Klasse 9b). Wir gratulieren allen geehrten Schülerinnen und zu ihren fantastischen Leistungen.

Dr. HARALD MEYER