Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Elterncafé und Tutorenfest im FöN

Nach langer Corona-bedingter Pause lud der FöN wieder zu einem Elterncafé ein. Einige unserer Eltern folgten der Einladung, und so war das Café an der Aula gut gefüllt, viele Gespräche kamen zustande und jeder freute sich über die entspannte Atmosphäre.
Das FöN-Team hatte zusammen mit den Kindern Kuchen gebacken, die alle sehr lecker fanden. Auch unsere FöN-Kinder, für die Kuchen als Snack nach den Hausaufgaben immer noch etwas Besonderes ist.

Im Rahmen des Elterncafés wurden auch die Tutoren des fast vergangenen Schuljahres geehrt. Leider waren es nicht so viele, wie es der FöN gebraucht hätte. Viele Schüler aus der Mittelstufe mussten erst einmal selbst schauen, wo sie leistungsmäßig standen. Umso dankbarer ist das FöN-Team den aktuellen Tutoren für ihre Zeit. Als Dankeschön gab es einen kleinen Ferien-Obolus.
Alle waren sich einig, dass es im neuen Schuljahr wieder häufiger ein Elterncafé geben soll und das FöN-Team, wird versuchen, das zu verwirklichen. Wenn Corona auch noch mitspielt, sollte das gelingen.


Das FöN-Team