Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Schülerparlament im FöN

Schon seit Beginn des Schuljahres ließen wir unsere FöN-Schüler Jahrgangssprecher wählen. Zusammen mit zwei Mitarbeitern vom FöN kümmerte sich diese neue Gruppe um die Anliegen ihrer Wählergruppe.
Sitzunterlagen für draußen und Badminton-Schläger wurden angeschafft , ebenso Frisbee-Scheiben und Volleybälle und es gibt jetzt einen Wasserspender mit natürlichen Aromen im FöN.
Der große Wunsch nach Basketballkörben konnte noch nicht verwirklicht werden; es wurde aber schon mit den Verantwortlichen darüber geredet.
Der Höhepunkt in diesem ganzen Bereich Demokratie-Erziehung und -Einübung war Anfang Juli das Gesamtparlament mit knapp 50 Schülern und den FöN-Mitarbeitern.
Es wurde diskutiert, was bisher durch das Parlamentsteam verändert wurde. Ein Team Kräuterschnecke hat sich gefunden und wird im nächsten Schuljahr die Arbeit aufnehmen.
Der Film, den der FöN eine Woche darauf im Kino ansehen wollte, wurde bestimmt. Nach Abstimmung gewann mit großem Vorsprung der 4. Minions-Film.
Auch im nächsten Jahr wird sich das Parlamentsteam weiter treffen - ergänzt von einem*neuen Schüler*aus den 5. Klassen.

Florian Schreiber, Dora Román, Julia Helisch, Doris Mehringer und Natalie Wild