Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Projekttreffen in Komotini/Griechenland (Erasmus+ Projekt EGGS)

Im Rahmen des Erasmus+-Projektes „Environmental Green Gate Schools“ hoben fünf Schüler(innen) am 1. Dezember 2019 bereits um 6.35 Uhr am Nürnberger Flughafen ab, um nach Komotini (Thrakien) zu unserer Partnerschule zu gelangen. Eine die Schüler in höchste Aufregung versetzende Begegnung trug sich beim Zwischenstopp in Frankfurt zu: eine Schülerin entdeckte den für Union Berlin spielenden Fußballer Neven Subotic und zur größten Freude der Schüler war er zu einem Selfie bereit. Nach einem aufgrund dieser Begegnung sehr kurzweiligen Flug und Ankunft bei strahlendem Sonnenschein lagen noch 250 Kilometer von Thessaloniki bis Komotini im Minibus vor uns, die aber schneller als erwartet vergingen. Den Abend verbrachten die Schüler in den Gastfamilien, die sie überaus herzlich empfingen und aufnahmen. Am nächsten Tag stand sowohl Projektarbeit als auch ein Rundgang durch die Altstadt von Komotini auf dem Programm. Die folgenden Tage verbrachten wir mit Projektarbeit bzw. Ausflügen in die nähere Umgebung (z.B. nach Drama, wo wir den Barbaratag begingen und einen Weihnachtsmarkt besuchten, nach Xanthi, wo wir die Altstadt besichtigten sowie nach Kavala, wo wir den Sonnenuntergang am Meer genossen, nachdem wir die archäologischen Stätten von Filipoi besucht hatten). Die Zeit verging wie im Fluge und am 06. Dezember landeten wir fast pünktlich um 18.30Uhr in Nürnberg, hinter uns lagen sechs erlebnisreiche Tage ….

         

MADLEN RAUB, 08.12.19