Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Regionalfinale im Volleyball für Mädchen und Jungen der Altersklasse III

Die Regionalfinals im Volleyball für die Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009-11) wurden am Montag, den 18. Dezember 2023, in der Schulturnhalle des Erasmus-Gymnasiums ausgetragen. Mit dabei waren auch zwei Teams des Gregor-Mendel-Gymnasiums. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen mussten sich an diesem Tag allerdings den starken Kontrahentinnen und Kontrahenten der anderen teilnehmenden Schulen geschlagen geben. So standen am Ende ein zweiter und ein vierter Platz zu Buche. Den Beginn machten am Montagmorgen die Volleyball-Jungen. Mit dem Erasmus-Gymnasium und dem Gregor-Mendel-Gymnasium hatten hier zwei Schulen ihre Mannschaften gemeldet. Die Hausherren verteilten jedoch an diesem Tag keinerlei Gastgeschenke und fuhren einen recht überzeugenden und klaren 2:0-Satzerfolg ein.

Bei den Mädchen traten die Schülerinnen des Erasmus-Gymnasiums, des Gregor-Mendel-Gymnasiums, der Dr.-Johanna-Decker-Realschule und der Walter-Höllerer-Realschule aus Sulzbach-Rosenberg gegeneinander an. Für die jungen GMG-Mädchen lief es dabei ähnlich wie für die Jungen. Nach allen drei Partien gegen die anderen Schulen stand am Ende jeweils eine Niederlage, was zuletzt Platz 4 bedeutete.


Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:

Mädchen III: Theresa Falk (8d), Lara Fruth (9c), Annika Gruber (9c), Fanny Hiltel (8d), Felicitas Schindler (7a), Karlo Spacil (9a) und Leni Staudt (9c).
Jungen III: Maxim Lepschin (8c), Simon Martin (8b), Fabian Prietzel (7a), Florian Schreiber (7c), Benno Stiegler (8b) und Alexander Willkommen (7b).

MATTHIAS HARBAUER