Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Tischtennis-Schulmannschaften – Regionalentscheid in Neumarkt

Vom Tischtennis-Regionalentscheid, der am 06.12.2023 am Willibald-Gluck-Gymnasium in Neumarkt stattfand, kehrten die GMG-Tischtennis-Cracks der Wettkampfklassen Jungen IV und Jungen III/1 mit gemischten Gefühlen zurück. Während sich das Team der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011 und jünger) dem übermächtigen Gegner aus Neumarkt mit 0:9 beugen musste, feierte die Mannschaft der Wettkampfklasse III/1 (Jahrgänge 2009 und jünger) einen verdienten 7:2-Erfolg.

Direkt nach den beiden Auftaktdoppeln lag das GMG-Team der AK III/1 bereits mit 2:0 in Führung. Jonathan Kern, Johannes Kern und David Kammermeier auf den Positionen 1, 2 und 3 sowie Michael Görög auf Position 6 steuerten anschließend wichtige Siege in ihren Einzelpartien bei. Auch das Schlussdoppel – es spielten Michael Görög und Florian Kinzler – wurde gewonnen, sodass letztendlich ein verdienter 7:2-Sieg zu Buche stand. Damit konnte sich das Team um Mannschaftskapitän Jonathan Kern souverän für die Tischtennis-Bezirksmeisterschaft, die am 18.12.2023 in der GMG-Halle in Amberg stattfand, qualifizieren.

In der Wettkampfklasse Jungen III/1 spielten für das Gregor-Mendel-Gymnasium:

V.l.n.r: Florian Kinzler (8D), Jonathan Kern (9B), Johannes Kern (8D), Michael Görög (8C), David Kammermeier (7B) und Tillmann Wolf (9B).

Das Team der Wettkampfklasse IV konnte zwar kein Spiel gegen den Kontrahenten aus Neumarkt gewinnen, zeigte aber dennoch technisch anspruchsvollen Tischtennissport und schnupperte mehrfach am Punktgewinn. Julius Wickl und Konstantin Meier in ihren Einzelpartien sowie Johannes Ries und Julius Wickl, die zusammen im Schlussdoppel spielten, konnten jeweils zwei Sätze gewinnen und verpassten den Punktgewinn nur denkbar knapp.

In der Wettkampfklasse Jungen IV spielten für das Gregor-Mendel-Gymnasium:

V.l.n.r: Julius Wickl (5D), Johannes Ries (5D), Alexander Willkommen (7B), Jonas Aukofer (7C), Konstantin Meier (7C) und Florian Schreiber (7C).

StR MICHAEL MUCK