Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Tag der offenen Tür am Gregor-Mendel-Gymnasium

 

Am Freitag, den 21. Juli 2023, öffnet das Gregor-Mendel-Gymnasium zwischen 14 und 18 Uhr seine Türen für alle Kinder und Jugendlichen, Eltern, Bekannte und Verwandte sowie alle, die sich für das Gymnasium in der Moritzstraße interessieren.

Dabei präsentieren die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen die Ergebnisse ihrer Projekte, an denen sie im Verlauf der vergangenen Woche teilgenommen haben. Entstanden ist dabei ein buntes Programm mit vielfältigen Mitmach- und Wissensstationen sowie Vorstellungen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Haushalt.

Außerdem dürfen sich die Besucher und Besucherinnen musikalisch und kulinarisch verwöhnen lassen. Bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, frisch gebackenen Waffeln oder Holzofenpizza aus dem eigenen Backofen, Bratwürsten und Steaks vom Grill sollte für alle etwas dabei sein.