Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Einfach tierisch

Unterstufenfasching der Mini-SMV

Was haben Katzen, Hühner und Haifische gemeinsam? In biologischer Hinsicht vermutlich wenig, aber wenn es um die Partylaune geht, scheint es sich um ein prima Trio zu handeln, das den Amberger Hexen am unsinnigen Donnerstag in Nichts nachstand. So trafen sich nämlich diese und viele weitere animalisch inspirierte Närrinnen und Narren am Donnerstagnachmittag vor den Frühjahrsferien im Gang der 6. Klassen, um gemeinsam Fasching zu feiern.
 


 

Unter dem Motto „Einfach tierisch“ hatte die Mini-SMV zu zwei kurzweiligen Stunden eingeladen. Im Flur konnte man bei einem waghalsigen Parcours sein Geschick im Eierlauf unter Beweis stellen, Knobelfans kamen bei einer Runde „Black Stories“ auf ihre Kosten und bei einem Tabu der Extraklasse wurde viel gelacht. Haben Sie zum Beispiel schon einmal versucht, ein Fettauge pantomimisch zu erklären oder könnten Sie in Windeseile eine Achterbahn malen? Und weil all das ziemlich hungrig macht, konnten sich unsere jecken Jungs und Mädels zwischendurch mit lecker Krapfen stärken.
 


 

Zum abschließenden Highlight der Veranstaltung entpuppte sich die Prämierung des schönsten Kostüms. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin des Faschings konnte seinen/ihren Favoriten vorab anonym wählen. Letztlich entschied Bär Anton knapp vor Huhn Rebecka und Zebra Moritz den Wettbewerb für sich. Alles allem vergingen die zwei Stunden wie im Flug und es war hoffentlich nicht die letzte Feierei dieser Art. Auch sei an dieser Stelle den fleißigen Händen der SMV sowie besonders den Damen vom FöN gedankt, ohne deren tatkräftige Unterstützung der Nachmittag sicher nicht so reibungslos vonstattengegangen wäre.
 


 

ANJA ONASCH