Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Roses are red – and yellow, white, pink ….

Glücksgefühle bei der diesjährigen Valentinsaktion der SMV

Die Rose spricht alle Sprachen der Welt. (Ralph Waldo Emerson) – Am 14. Februar war endlich wieder der Moment gekommen, als man nicht Worten oder Taten Gehör schenkte, sondern einer ganz besonderen Blume.

So durften die fleißigen Helferinnen und Helfer der SMV an jenem Tag über 150 Rosen verteilen und kommunizierten in floraler Manier ein „Merci, dass es Dich gibt!“. Sollte der geneigte Leser bzw. die geneigte Leserin dieser Zeilen nun allerdings glauben, dass angesichts dieser schier unglaublichen Anzahl ein wahrer „Liebesrausch“ am GMG ausgebrochen ist, irrt der- bzw. diejenige. Denn unsere Rosenkavaliere dachten nicht nur an den eigenen Schatz. Angefangen von unserem Hausmeister über die Damen des Sekretariats hin zur Direktoratsebene und der einen oder anderen Lehrkraft wieder zurück zum besten Freund bzw. der besten Freundin oder doch dem heimlichen Schwarm – es gab auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gründe, jemandem eine kleine Freude zu machen oder mit einer kreativen Botschaft zu erfreuen.

Abschließend hat die Aktion einmal mehr gezeigt, wie derart lieb gewonnene Traditionen unser Schulleben positiv prägen. Ach, wann ist wieder Valentinstag?

  

ANJA ONASCH