Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Sportlerehrung der Stadt Amberg 2023

Mit insgesamt drei Mannschaften durfte sich das Gregor-Mendel-Gymnasium am Freitag, den 27. Januar 2023, zur diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Amberg ins Amberger Congress Centrum (ACC) aufmachen. Die Schülerinnen und Schüler der Teams aus den Bereichen Beachvolleyball, Fußball und Sportklettern, welche im vergangenen Schuljahr 2021/22 auf Bezirksebene zumindest einen dritten Platz bei den Schulwettkämpfen erreicht hatten, waren eingeladen, eine Ehrung für ihre gezeigten Leistungen entgegenzunehmen.

Zu Beginn der Veranstaltung richteten Sportamtsleiter Bernhard Scheidig und 2. Bürgermeister Martin J. Preuß, der zudem den Gruß von Oberbürgermeister Michael Cerny überbrachte, ihre Worte an die anwesenden Mädchen und Jungen der Amberger Schulen und zeigten sich dabei beeindruckt von den Erfolgen der einzelnen Schulmannschaften im vergangenen Jahr 2021/22.

Im Anschluss daran erfolgte die Ehrung auch für 22 Mädchen und Jungen des Gregor-Mendel-Gymnasiums. Neben einer Urkunde gab es zudem die offizielle Ehren-Medaille der Stadt Amberg, die von Bürgermeister Martin J. Preuß und Helga Powalla, Mitarbeiterin des Schul- und Sportamts der Stadt Amberg sowie Organisatorin der Veranstaltung, überreicht wurde.

Nach dem offiziellen Teil trafen sich alle GMGler zum alljährlichen Gruppenbild auf der Bühne vor dem diesjährigen Logo der Sportlerehrung 2023.

Zuletzt waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eingeladen, sich bei Getränken und einem Buffet gemeinsam auszutauschen und die vergangenen sportlichen Erfolge Revue passieren zu lassen.

 

 

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium geehrt wurden in diesem Jahr folgende Mannschaften:

Beachvolleyball (Gemischte Mannschaft) – 3. Bezirksmeister (mit OStR Matthias Harbauer)

Paula Güldenberg (Q11), Lila Heldmann (Q11), Johannes Helm (Q12), Sebastian Helm (9a), Paul Roggenhofer (10c), Anna Rupprecht (Q11) und Florian Spreng (Q12).
 

Fußball Jungen IV – 2. Bezirksmeister (mit StR Michael Muck)

Artur Brauer (7d), Johannes Ehbauer (6a), Maximilian Fuchs (7a), Kevin Keaton (7d), Linus Kemmling (6a), Erion Miftaraj (7b), Valton Miftaraj (7b), Christoph Stephan (7b), Leonard Ungureanu (6d) und Andreas Wetter (7a).
 

Sportklettern Altersklasse II – 2. Bezirksmeister (mit StD Andreas Ried)

Laura Lösche (Q11), Niklas Nausch (Q11), Michel Ried (9b), Lea Senft (Q12) und David Übler (Q12).