Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

GMG gewinnt Tischtennis-Regionalfinale bei den Jungen III

Nach mehrjähriger Coronapause konnte das GMG wieder am Schulwettbewerb Tischtennis mit zwei Mannschaften teilnehmen. Das diesjährige Regionalfinale fand in Neumarkt statt.

Bei der Altersklasse Jungen IV (5. und 6. Jahrgangsstufe) musste das GMG gegen das Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt und das Herzog-Christian-August-Gymnasium Sulzbach-Rosenberg antreten. Allerdings zeigte sich im ersten Spiel gegen Neumarkt sehr schnell, dass man gegen die mit etlichen Vereinsspielern bestückte Mannschaft chancenlos war. So ging das Spiel auch mit 0:9 verloren. Im zweiten Spiel gegen Sulzbach war der Verlauf genau andersherum. Das GMG gewann ein Spiel nach dem anderen und stand letztlich mit 8:1 als Sieger da und erreichte somit den 2. Platz.

Bei den Jungen III (6. und 7. Klassen) gab es mit dem HCA-Gymnasium Sulzbach-Rosenberg nur einen Gegner. Das Finale war insgesamt ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, bei dem einmal die eine und einmal die andere Mannschaft vorne lag. Letztlich konnte aber das GMG mit dem Schlussdoppel den entscheidenden Punkt für sich erringen und wurde somit Turniersieger. Die Mannschaft ist somit für das Bezirksfinale in Kemnath qualifiziert.


Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten: Hinten v.l. Jungen III: Florian Kinzler (7b), Erion Miftaraj (7b), Christoph Stephan (7b), Valton Miftaraj (7b), Ludwig Althammer (7a), Michael Görög (7a).
Vorne v.l. Jungen IV: Elias Haller (5d), Moritz Färber (5d), David Scheibl (6d), Alexander Willkommen (6d), David Kammermeier (6b), Timo Kohl (6d).

THOMAS HELFER