Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

„Von drauß' vom Walde komm' ich her...“

Nikolaus-Aktion der SMV

Am 6. Dezember war es wieder so weit, als ein Hauch Magie durch unsere Schule wehte. So besuchte der Nikolaus mit seinen Gefährten an jenem Tag die Klassen der Unterstufe, um den freudig gespannten Kindern aus seinem goldenen Buch vorzulesen. Nebst vieler Lobgesänge über engagierte Klassensprecher:innen und zuverlässige Absentenheftführer:innen musste Gefährte Krampus aber auch zuweilen seine Rute zücken. Zum Glück erwiesen sich die gerügten „Vergehen“ jedoch als keine Kapitalverbrechen, sodass sich letztlich alle Jungen und Mädchen über eine kleine süße Überraschung aus der Hand der Englein freuen durften.

  

  

ANJA ONASCH