Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

An die Instrumente – fertig – los!

Ein kleines Merci an unseren Elternbeirat

Dank der großzügigen Unterstützung unseres engagierten Elternbeirats konnten wir dieses Schuljahr erneut einige Instrumente anschaffen. Das über mehrere Monate geltende Singverbot erschwerte es etwa massiv, musikalische Primärerfahrungen zu sammeln. In dieser misslichen Lage kam die „Finanzspritze“ des Elternbeirats gerade recht und so konnten wir zumindest auf Xylophon und Co. erste Schritte in die spannende Welt der Musik gemeinsam unternehmen. Doch nicht nur unsere Fünftis profitierten von den neuen Klangmachern, vor allem die Chorkinder freuten sich. Schließlich konnte damit nun endlich jeder von ihnen in den Proben mit einem eigenen Instrument „versorgt“ werden, weswegen wir auf diese Weise, wenn auch nicht vokal, wunderbar miteinander musizieren konnten.

Kurzum, merci lieber Elternbeirat, dass es euch gibt!

ANJA ONASCH