Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Endlich wieder Zeit zu lesen

Nach langer Coronapause und einigen Renovierungsarbeiten stehen die Türen unserer GMG-Lern- und Lesebücherei endlich wieder offen.

An dem Ziel, die Bücherei zu einem gemütlichen Ort zu machen, an den sich jede und jeder zurückziehen, entspannen und in Ruhe stöbern kann, haben wir als Team hart gearbeitet. So haben wir Bücher sortiert und Regale umgestellt, um mehr Platz zu schaffen. Diesen Platz haben wir auch gleich genutzt: Sowohl für neue Sitzgelegenheiten als auch für eine große Anzahl an neuen Büchern – darunter einige beliebte Mangas (unter anderem von unserer schuleigenen Autorin Alexa Valenzuela Chavez) – und spannende Spiele. Auch kleinere Details haben wir nicht außer Acht gelassen: So entstand aus passenden Büchern eine Uhr an der Wand, die beim Betreten der Bücherei sofort alle Blicke auf sich zieht.

Auch in unserem Team selbst gab es einige Veränderungen: So schlossen sich uns neue Mitglieder an, die einen wichtigen Beitrag an den vielen Arbeiten leisteten. Ohne sie wäre es wohl kaum zu schaffen gewesen, all unsere Ziele zu erreichen.

Wir finden: Die Bücherei erstrahlt jetzt in neuem Glanz, und wir arbeiten auch weiterhin fleißig daran, die Atmosphäre dort so schön wie möglich zu gestalten. Auf Wünsche, Ideen und Anregungen gehen wir gerne ein, und unser Team kann es kaum erwarten, wieder viele Besucher und Besucherinnen zu empfangen und mit euch gemeinsam durchzustarten!

 

MAGDALENA HAUSNER (10b, Büchereiteam)