Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Platz 2 in der Oberpfalz

für Fußball-Nachwuchskicker (Altersklasse 4)

Nachdem sich die Jungen-Fußballmannschaft (Altersklasse IV) des Gregor-Mendel-Gymnasiums mit einem souveränen 13:0-Sieg im Regionalfinale gegen die Mittelschule Kümmersbruck durchgesetzt hatte, durfte sie am Dienstag, den 31. Mai 2022, beim Bezirksfinale in Regensburg antreten.

Spiel 1 ging gegen die Schüler der Stiftland-Realschule aus Waldsassen. Im Technikteil wurde sich zunächst im Dribbling, Passspiel und Torschuss gemessen. Weil man jedoch nur das direkte Duell im Dribbling gewinnen konnte, durften die Realschüler mit einem Tor Vorsprung in die sich anschließende Partie gehen. Hier zeigte sich die Mannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums allerdings von Beginn an klar überlegen und setzte gleich ein Ausrufezeichen. Innerhalb weniger Minuten schlug man dreimal zu und Artur Brauer, Erion und Valton Miftaraj sorgten mit ihren Treffern zum zwischenzeitlich verdienten 3:1. Die 2. Halbzeit sah dann weitaus weniger Tempo im Spiel und Waldsassen kam zum 2:3-Anschlusstreffer. Anschließend schaukelte das GMG die Führung aber sicher nach Hause.

Die zweite und folglich entscheidende Paarung gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg um die Qualifikation für das Nordbayernfinale begann anschließend ebenfalls mit einem 0:1-Rückstand, weil man auch hier im Technikteil den Kürzeren zog und das, obwohl man stets nur um Haaresbreite in den direkten Duellen verlor. Artur Brauer egalisierte mit seinem Treffer gleich zu Beginn des folgenden Spiels jedoch diesen Rückstand und es folgte eine spannende Begegnung. Zwar war die Regensburger Mannschaft, die mit zahlreichen Akteuren aus den Jugendmannschaften des SSV Jahn Regensburg gespickt war, optisch überlegen, das Gregor-Mendel-Gymnasium setzte jedoch immer wieder gefährliche Nadelstiche und hatte in Andreas Wetter, der mehrere Großchancen der Domstädter zunichtemachte, einen hervorragenden Rückhalt. Mit einem 1:1 ging man in die Pause und auch danach hielt dieser Spielstand lange. Erst gegen Ende der Partie kippte dann das Duell zugunsten der Siemensianer. Ein unglückliches Gegentor zum 1:2 zwang das GMG noch offensiver zu werden, was die Regensburger in der Folge noch dreimal eiskalt ausnutzten.

Zuletzt bedeutete das aber somit einen hervorragenden 2. Platz für unser Team in der Oberpfalz unter allen teilnehmenden Schulen.

 


Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
V.l.n.r.: Kevin Keaton (6d), Valton Miftaraj (6b), Erion Miftaraj (6b), Christoph Stephan (6b), Maximilian Fuchs (6a), Andreas Wetter (6a), Artur Brauer (6d), Linus Kemmling (5a), Max Müller (5a), Johannes Ehbauer (5a).

OStR MATTHIAS HARBAUER