Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Drei Säulen „Grün auf Weiß“ und ein Zuhause für alles, was Schule ausmacht

… und du weißt genau: Schule ist viel mehr, als ein Zeugnis sagen kann.

Die Urkunde vom Sportfest. Dein Steckbrief aus Klasse 5. Ein Klassenfoto von den Kennenlerntagen. Die Urkunde vom Mathe-Känguru oder vom Informatik-Biber. Das Zwischenzeugnis aus der Neunten, die Urkunde vom Schülerforum der OTH. Das Sprachzertifikat. Die Fotos vom Schultheater, die Urkunde von „Jugend debattiert“, die Praktikumsbescheinigung, der Steckbrief der Austauschschülerin aus Frankreich. Die Urkunde von Jugend forscht. Die Schulkrawatte vom Austauschjahr in Schottland. Mit ganz viel Einsatz und noch mehr Glück die Gregor-Mendel-Medaille. Der Selbsterkundungsbogen aus der Berufsorientierung. Die Karte vom Abiball. Und als Krönung zum Schluss: das Abizeugnis.

Das alles – und noch viel mehr, was innerhalb und außerhalb deiner Schulzeit wichtig war – erhält mit finanzieller Unterstützung des Elternbeirates jetzt einen würdigen Platz: den neuen GMG-Ordner. Den Rücken zieren drei Säulen, das Logo des GMG. Sie stehen für die Menschen, die die Schule tragen: für unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrkräfte und das Personal sowie für die Eltern und externen Schulpartner. Ab sofort stehen sie auch für Ordnung und für etwas, was uns am GMG so wichtig ist, dass es auf auch auf der Urkunde zur Gregor-Mendel-Medaille steht: „Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.“ (Mark Twain)

Und vielleicht regt der Ordner die eine oder den anderen zu weiteren Aktivitäten an. Eine Liste mit Vorschlägen ist jedenfalls schon eingeheftet.

CHRISTOPH SCHULZ