Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Platz 3 für Mädchen III im Hallenfußball

Die Fußball-Mädchen des Gregor-Mendel-Gymnasiums der Altersklasse III (Jahrgänge 2005-2009) sicherten sich im Rahmen der diesjährigen Hallen-Stadtmeisterschaften mit Rang 3 einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Am Dienstag, den 18.02.2020, traten sie gegen die Schülerinnen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen, der Dreifaltigkeits-Mittelschule und der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule an und verbuchten neben einer Niederlage auch einen Sieg und ein Unentschieden.

In ihrem ersten Spiel traf die noch junge Mannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums auf die Mädchen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen. Anfangs gelang gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen noch eine recht ausgeglichene Partie, dann jedoch setzen sich Alter und Erfahrung durch und man musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Davon unbeeindruckt spielten die Mädchen um Kapitänin Lea Rittner (7b) anschließend in Spiel 2 gegen die Dreifaltigkeits-Mittelschule groß auf und erarbeiteten sich ein klares Chancenplus. Allein der Ball wollte zunächst nicht die Torlinie überqueren. Kurz nach ihrer Einwechslung erhielt dann aber Marlene Denz (7b) ein Zuspiel von Lea Rittner und schloss mit einem gekonnten Schuss aus halbrechter Position souverän ab. Dieses 1:0 war in der Folge nie in Gefahr, zudem hielt Torfrau Lea Graf ihren Kasten bis zum Ende der Partie sauber.

Die dritte Begegnung sah daraufhin den Vergleich mit der favorisierten Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule vor. Anders als erwartet gelang es den GMG-Schülerinnen aber, ihre Kontrahentinnen vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst hin und wieder einzelne Angriffe zu starten. Dennoch gelang den Mädchen der Realschule Mitte der Spielzeit ein Treffer zum 1:0. Unsere Spielerinnen ließen aber nicht locker und hatten anschließend bereits durch Nele Liermann (6b) die große Chance zum Ausgleich. Kurz darauf gab Sina-Marie Dotzler (6b) einen trockenen Schuss auf das Tor ab, welchen die Torhüterin nur nach vorne abprallen lassen konnte. Lea Ritter stand goldrichtig und beförderte die Kugel zum umjubelten 1:1-Ausgleich in die rechte untere Torecke. In der Folge blieb es beim 1:1 und so durfte man sich über ein Unentschieden gegen die Realschule freuen, was in der Endabrechnung Platz 3 bedeutete.

 

 

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Hanna Praller (6c), Sina-Marie Dotzler (6b), Liliane Popleau (7b), Anna Schreiner (7a) und Marlene Denz (7b).
Vorne v.l.: Nele Liermann (6b), Lena Lindner (6b), Lea Graf (7b) und Lea Rittner (7a).

 

MATTHIAS HARBAUER, 19.02.20