Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Stadtmeistertitel für Jungen III im Hallenfußball

Einen ungefährdeten Triumph feierten die Jungen der Altersklasse III (Jahrgänge 2006-2008) bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball am Montag, den 17.02.2020, in eigener Halle.

Unter insgesamt neun Mannschaften setzten sich die Nachwuchskicker in der Finalrunde gegen das Max-Reger-Gymnasium und die Luitpold-Mittelschule durch. Sportliche Größe zeigten die Jungen auch bei der anschließenden Siegerehrung, als sie ihre Sieger-T-Shirts an die Spieler der letztplatzierten Schule weiterschenkten.

Im ersten Spiel gelang dem Team um Kapitän Lean Riß (8a) zunächst ein klarer Erfolg gegen die zweite Mannschaft des Max-Reger-Gymnasiums. Torschützen waren hierbei Florian Richthammer (7c), Lean Riß und zweimal Daniel Ehbauer (7a). Anschließend konnte auch die erste Mannschaft der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule mit 3:0 bezwungen werden, wobei Felix Scharf (7a), Daniel Ehbauer und Arian Miftaraj (7a) die Tore erzielten. Das bedeutete Platz 1 in der Vorrundengruppe und die Qualifikation für die folgende Finalrunde.

Hier ging es in einer Gruppe der drei erst platzierten Teams der Vorrunde um den Stadtmeistertitel. Zunächst traf man nun auf die Vertreter der ersten Mannschaft des Max-Reger-Gymnasiums, wobei sich ein recht ausgeglichenes Duell ergab. Kilian Dotzler war es schließlich vorbehalten, den alles entscheidenden Treffer zu markieren. Er schob gekonnt zum 1:0 für das Gregor-Mendel-Gymnasium ein. Weil Torhüter Christian Zeitler (7c) auch in der letzten Partie des Tages seinen Kasten sauber hielt, landete unser Team schlussendlich einen ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen die Luitpold-Mittelschule. Daniel Ehbauer, Kilian Dotzler (7c), Florian Richthammer, Elias Segerer (7b), Lean Riß und Felix Scharf markierten hierbei die Treffer, die am Ende den Gewinn der Stadtmeisterschaft 2020 bedeuteten.

 

 

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v. li: Daniel Ehbauer (7a), Kilian Dotzler (7c), Arian Miftaraj (7a) und Lean Riß (8a).
Vorne v. li: Elias Segerer (7b), Florian Richthammer (7c), Christian Zeitler (7c) und Felix Scharf (7a).

 

MATTHIAS HARBAUER, 19.02.20