Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Das Gregor-Mendel-Gymnasium ist - wie alle Schulen im Freistaat - bis 19. April 2020 geschlossen.

Weiterhin ist Vorsicht auch im privaten Bereich geboten und alle Mitglieder der Schulfamilie sind angehalten, ihre sozialen Kontakte zu minimieren.

Wir als Schule werden Sie, liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, über ESIS und die Schulwebsite mit aktuellen schulinternen Informationen und organisatorischen Hinweisen etc. versorgen.

Das Sekretariat/Direktorat ist für alle Eltern und Schülerinnen und Schüler werktags von 8 Uhr bis 10 Uhr telefonisch erreichbar. Alternativ können Sie sich natürlich jederzeit per eMail an die Schule bzw. die Kolleginnen und Kollegen wenden.

Weitere Informationen finden Sie über die Startseite unter Aktuelles.

FRIDAYS FöN FOR FUTURE

oder „Laufend die Welt vom Müll befreien!“ – nur einer der vielen kreativen Slogans, mit denen die Kinder des FöN(Förderverein Nachmittagsbetreuung am GMG) Papiertüten und Aktionszettel ausgestaltet hatten.

Anstelle der freitäglichen Demos in der Stadt, stellten die Schülerinnen und Schüler aus den 5ten und 6ten Klassen am letzten Freitag ein kleines, aber effektives Projekt auf die Beine. Gemeinsam mit ihren Betreuern zogen sie, ausgerüstet mit Sanitärhandschuhen und Greifzangen vom Hausmeister, um das Schulgebäude und über den Pausenhof. Eine knappe Schulstunde später musste man feststellen, Herr Hauer und sein Hausmeisterteam leisten bereits super Arbeit, sodass größere Müllmengen gar nicht erst lange liegen bleiben. Trotzdem wurden noch reichlich kleine Schnapsflaschen und vor allem Zigarettenkippen eingesammelt. Es entstanden lebhafte Gespräche über das allgemeine Engagement beim Naturschutz, bzw. dem Leugnen einer menschengemachten Krise gewisser Staaten, sowie dem Bemühen, Erwachsene vom Rauchen abzuhalten. Auch die immensen Auswirkungen von achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln und dem darin enthaltenen Nikotin auf das Grundwasser wurde diskutiert. Angesichts der kalten Jahreszeit kostete es schon etwas Überwindung, aber man war sich einig: Die Müllsammelaktion war eine gelungene Aktion, die sich definitiv gelohnt hat und hoffentlich auch bei Passanten und Anwohnern Aufmerksamkeit eingebracht hat. Frei nach: „Keine Bäume fällen, Baumkuchen essen!“, wurden anschließend alle Beteiligten reichlich mit Kuchen belohnt!

 

C. NEUSER, 13.02.20

Feedback
Feedback zum Inhalt

Durch die ausgewählten Inhalte erhält man einen guten Überblick:

Jeder Zielgruppe werden interessante Inhalte geboten:

Die Informationsdichte ist angemessen:

Inhalt fehlt oder ist überflüssig
Eigene Ideen zum Inhalt
Feedback zur Navigation

Die Menüführung ist leicht verständlich:

Die Navigationselemente sind intuitiv:

Die Suchfunktion ist leicht erreichbar und liefert gute Ergebnisse:

Information nicht gefunden
Eigene Ideen zur Navigation
Feedback zum Design

Das Farbkonzept ist stimmig und die drei Säulen des GMG finden sich im Design wieder:

Die Tagebuchfunktion der aktuellen Beiträge ist ansprechend gestaltet:

Das Design ist insgesamt optisch ansprechend:

Treffendes Adjektiv zum Design
Eigene Ideen zum Design
Allgemein

Die neue Homepage ist insgesamt gut gelungen:

Persönliche Daten

Ich bin:

Extra
Absenden