Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Platz 2 im Bezirksfinale erkämpft

Einen wahren Krimi lieferte sich das Jungen-IV-Team des GMGs gleich im ersten Spiel gegen die Pindl-Realschule aus Regensburg. Nachdem die ersten Spiele ausgeglichen gestaltet werden konnten und das Spiel in die Entscheidung ging, sah es zunächst so aus, als würde das GMG die entscheidenden Spiele verlieren. Obwohl das GMG in zwei Spielen jeweils schon Matchbälle gegen sich hatte, konnten die Sätze in der Verlängerung knapp gewonnen werden. In der Folge wurden dann auch die verbleibenden Sätze gedreht und das GMG gewann insgesamt knapp 5 : 4 gegen die Pindl-Realschule Regensburg.

Im zweiten Spiel gegen das JAS Gymnasium in Nabburg war dann allerdings etwas die Luft heraus und das GMG verlor gleich die ersten Spiele. Zwar konnten die weiteren Spiele noch positiv gestaltet werden, trotzdem ging das Spiel insgesamt mit 3 : 6 gegen Nabburg verloren. Wie sich dann später zeigte, war Nabburg auch der spätere Sieger des Turniers.

Im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus der Lobkowitz-Realschule Neustadt leistete sich das GMG doch einige Schwächen und einige Spiele gingen überraschend verloren. So war auch dieses Spiel sehr knapp. Letztlich konnte aber das GMG mit einer Energieleistung das Spiel 5 : 4 gewinnen.

 

 

THOMAS HELFER, 24.01.20