Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Sie erreichen das GMG unter folgenden neuen Nummern:
Tel 09621 - 103600
Fax 09621 - 103610

Platz 2 im Bezirksfinale erkämpft

Einen wahren Krimi lieferte sich das Jungen-IV-Team des GMGs gleich im ersten Spiel gegen die Pindl-Realschule aus Regensburg. Nachdem die ersten Spiele ausgeglichen gestaltet werden konnten und das Spiel in die Entscheidung ging, sah es zunächst so aus, als würde das GMG die entscheidenden Spiele verlieren. Obwohl das GMG in zwei Spielen jeweils schon Matchbälle gegen sich hatte, konnten die Sätze in der Verlängerung knapp gewonnen werden. In der Folge wurden dann auch die verbleibenden Sätze gedreht und das GMG gewann insgesamt knapp 5 : 4 gegen die Pindl-Realschule Regensburg.

Im zweiten Spiel gegen das JAS Gymnasium in Nabburg war dann allerdings etwas die Luft heraus und das GMG verlor gleich die ersten Spiele. Zwar konnten die weiteren Spiele noch positiv gestaltet werden, trotzdem ging das Spiel insgesamt mit 3 : 6 gegen Nabburg verloren. Wie sich dann später zeigte, war Nabburg auch der spätere Sieger des Turniers.

Im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus der Lobkowitz-Realschule Neustadt leistete sich das GMG doch einige Schwächen und einige Spiele gingen überraschend verloren. So war auch dieses Spiel sehr knapp. Letztlich konnte aber das GMG mit einer Energieleistung das Spiel 5 : 4 gewinnen.

 

 

THOMAS HELFER, 24.01.20

Feedback
Feedback zum Inhalt

Durch die ausgewählten Inhalte erhält man einen guten Überblick:

Jeder Zielgruppe werden interessante Inhalte geboten:

Die Informationsdichte ist angemessen:

Inhalt fehlt oder ist überflüssig
Eigene Ideen zum Inhalt
Feedback zur Navigation

Die Menüführung ist leicht verständlich:

Die Navigationselemente sind intuitiv:

Die Suchfunktion ist leicht erreichbar und liefert gute Ergebnisse:

Information nicht gefunden
Eigene Ideen zur Navigation
Feedback zum Design

Das Farbkonzept ist stimmig und die drei Säulen des GMG finden sich im Design wieder:

Die Tagebuchfunktion der aktuellen Beiträge ist ansprechend gestaltet:

Das Design ist insgesamt optisch ansprechend:

Treffendes Adjektiv zum Design
Eigene Ideen zum Design
Allgemein

Die neue Homepage ist insgesamt gut gelungen:

Persönliche Daten

Ich bin:

Extra
Absenden