Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Sie erreichen das GMG unter folgenden neuen Nummern:
Tel 09621 - 103600
Fax 09621 - 103610

Die Französischgruppen 10ac bei der Cinéfête in Nürnberg

Am Montag, den 27.01.2020, unternahmen die Französischgruppen der Klassen 10ac eine Exkursion nach Nürnberg zur „Cinéfête“, dem französischen Jugendfilmfestival auf Tournee, bei dem Schüler die Gelegenheit erhalten, französische Filme in der Originalsprache anzusehen.

Das Geld, das die Klassen beim Kuchenverkauf anlässlich des deutsch-französischen Tages, eingenommen hatten, wurde sogleich in den Kinobesuch investiert. Die Schüler hatten sich eine Komödie gewünscht und so wurde Comme des garçons ausgewählt, ein Film, der die Anfänge des Frauenfussballs in Frankreich thematisiert.

Da er nach dem Abstieg des FC Stade Reims 1969 in die zweite Liga im Interview den Clubpräsidenten mit einigen frechen Bemerkungen nervte, erhielt ein Sportreporter den Auftrag, das jährlichen Charity-Event zu organisieren. Unterstützt von der Chefsekretärin kam er auf die Idee, ein Frauenfussballspiel zu organisieren und sorgte damit für einiges an Chaos, weil 1969 Fussballspielen für Frauen in Frankreich noch verboten war. Eine herrliche Komödie!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für manche Schüler ungewohnt und vielleicht auch etwas anstrengend war, den Film in seiner Originalsprache anzusehen, dennoch war es für alle dank der deutschen Untertitel ein sehr vergnüglicher Vormittag.

 

 

MADLEN RAUB

Feedback
Feedback zum Inhalt

Durch die ausgewählten Inhalte erhält man einen guten Überblick:

Jeder Zielgruppe werden interessante Inhalte geboten:

Die Informationsdichte ist angemessen:

Inhalt fehlt oder ist überflüssig
Eigene Ideen zum Inhalt
Feedback zur Navigation

Die Menüführung ist leicht verständlich:

Die Navigationselemente sind intuitiv:

Die Suchfunktion ist leicht erreichbar und liefert gute Ergebnisse:

Information nicht gefunden
Eigene Ideen zur Navigation
Feedback zum Design

Das Farbkonzept ist stimmig und die drei Säulen des GMG finden sich im Design wieder:

Die Tagebuchfunktion der aktuellen Beiträge ist ansprechend gestaltet:

Das Design ist insgesamt optisch ansprechend:

Treffendes Adjektiv zum Design
Eigene Ideen zum Design
Allgemein

Die neue Homepage ist insgesamt gut gelungen:

Persönliche Daten

Ich bin:

Extra
Absenden