Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Jungen III und IV gewinnen Regionalmeisterschaften im Tischtennis

Die Tischtennis-Jungen des Gregor-Mendel-Gymnasiums sicherten sich in den Altersklassen III und IV den Gewinn der Regionalmeisterschaften und qualifizierten sich damit für die Bezirksfinals im Januar 2020.

Am Dienstag, den 14.01.2020, setzten sie sich in eigener Halle gegen die Schüler der Gymnasien aus Neumarkt und Sulzbach-Rosen-berg durch. Pech hatten dagegen die Jungen der Altersklasse II. Sie mussten sich ihren Kontrahenten aus Neumarkt mit 2:7 geschlagen geben.

Bei den Jungen IV (Jahrgänge 2007 und jünger) traf die Mannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums auf die Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums Neumarkt. Mit 8:1 setzten sich unsere Nachwuchs-Spieler dabei durch und feierten somit einen überlegenen Sieg.

Die Jungen der Altersklasse III (Jahrgänge 2005-2008) trafen in ihrer Begegnung auf das Team des Herzog-Christian-August-Gymnasiums Sulzbach-Rosenberg. Deutlich holten auch sie mit 8:1 den Titel der diesjährigen Regionalmeisterschaften.

Geschlagen geben mussten sich dagegen die Schüler in der Altersklasse II (Jahrgänge 2003-2006). Die Kontrahenten des Willibald-Gluck-Gymnasiums Neumarkt waren hier eine Klasse für sich. Weil man hier aber mit insgesamt recht jungen Spielern an den Start gegangen war, darf man sich für die kommenden Schuljahre in dieser Altersklasse wieder berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für das Bezirksfinale machen.

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Christian Zeitler (7c), Kilian Dotzler (7c), Maximilian Sailer (9b), Maximilian Schlereth (7c), Noah Fleischmann (7c), Daniel Ehbauer (7a), Gunnar Lippold (6a), Niklas Englmann (6a), Krisztian Roman (6a), Korbinian Hofrichter (6c).
Vorne v.l.: Leonhard Paintner (9a), Michael Mende (9b), Simon Sabisch (9a), Noah Vollmer (9b), Tobias Hetzenecker (9a), Tarek Saleh (9a), Ben Grosspeter (5b), Tim Heckl (6b), Maximilian Lotter (6c).

 

 

MATTHIAS HARBAUER, 21.01.20