Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Sieg beim Stadtradeln 2021

Das Gregor-Mendel-Gymnasium hat das Stadtradeln in Amberg nun schon zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Die Radler schafften insgesamt stolze 30.411 Kilometer. Mit rund 8.000 Kilometern mehr als im Vorjahr und rund dreimal so viele Kilometern wie der Zweitplatzierte lag es damit am Ende mit deutlichem Vorsprung in Führung.

Die beste Klasse war die 5e, sie konnte sich mit rund 1.000 Kilometern Vorsprung gegen die zweitplatzierte Klasse, die 6a, durchsetzen und gewann damit einen Gutschein für eine Führung durch einen Naturpark.

Die 3 besten Schüler am GMG:
1.Platz: Dominik Markieton (1.031,2 km)
2.Platz: Jakob Schäffer (800,1 km)
3.Platz: Luca Bukenberger (654,5 km)

Doch natürlich geht es beim Stadtradeln nicht nur um die Kilometer, sondern natürlich auch um die CO2-Ersparnis. Auch hier hat das GMG gut abgeliefert. Im Zeitraum des Stadtradelns (20 Tage) konnte das Gregor-Mendel-Gymnasium 4 470 kg CO2 einsparen (das sind fast 4,5 Tonnen!).

Insgesamt war das Stadtradeln also ein voller Erfolg für unsere Schule!

JAKOB SCHÄFER, 9c (Schülerzeitung)