Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Der Informationsabend zum Übertritt musste aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt werden. Nun möchten wir Ihnen unsere Schule und unser breit gefächertes Angebot auf digitalem Weg vorstellen. Nutzen Sie bitte die nachfolgenden Links.
Sobald es wieder zulässig ist, bieten wir auch Schulführungen vor Ort an.

Auszeichnungen für herausragende Leistungen und besonderes Engagement

Als gute Tradition hat es sich mittlerweile etabliert, dass am letzten Schultag des Schuljahres die besten Schüler aus Unter- und Mittelstufe durch OStD Welnhofer geehrt werden. Auch 2019 warteten die Schüler wieder gespannt in der Aula - wer von ihnen würde diesmal einen Preis bekommen?

Für ihre hervorragenden Leistungen wurden Ende des letzten Schuljahres 21 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 ausgezeichnet. Sie erreichten einen Notendurchschnitt zwischen 1,00 und 1,47 – wir gratulieren zu diesen fantastischen Ergebnissen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten wie schon in den vergangenen Jahren wieder einen Gutschein des Amberger Stadtgeldes, der vom Elternbeirat finanziert wurde. Vielen Dank für die Unterstützung.

Üblicherweise wird dann an die besten Schülerinnen und Schüler in Unter- bzw. Mittelstufe eine Gregor-Mendel-Medaille verliehen. Diese kann man aber jeweils nur einmal bekommen. 2019 waren beide Preisträger bereits das zweite Mal erfolgreich: Sowohl Kilian Dotzler in der Unterstufe als auch Miriam Witt in der Mittelstufe hatten die Medaille schon im Vorjahr erhalten, so dass sie nun mit einer Urkunde für ihre fantastischen Leistungen geehrt wurden, herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Darüber hinaus wurden auch 2019 wieder 17 Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet. Sie unterstützen die Schule in der Lehr- und Lernmittelbücherei oder bei der Homepage, sorgen im Technik-Team für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen, bereichern das Schulleben in der Bigband oder durch ihre Mitarbeit in der Schülerzeitung. Als kleiner Dank werden sie wieder zu einer Abenteuerfahrt eingeladen.

Die geehrten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe

 

Die geehrten Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe

Dr. HARALD MEYER, 26.07.19