Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Geteilte Weihnachtsfreude

Das GMG beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter

Was haben Speiseöl, Schokolade und schönes Spielzeug gemeinsam? Genau, denselben Anlaut. Aber halt. Bei genauerem Überlegen kommen einem wohl doch schnell Zweifel, ob diese klingende Verbindung schon des Rätsels Lösung sein kann. Führt man obige Reihe weiter, merkt man, dass Multivitamin-Brausetabletten zwar auch das Herz eines jeden Linguisten höherschlagen lassen (ein gar herrliches Kompositum mit noch gar herrlicheren sonoren Sounds), aber keinesfalls eine weitere Alliteration ergeben.

So fanden sich nämlich diese und noch viele weitere alltägliche Dinge Anfang Dezember in zahlreichen Klassenzimmern und auch im Lehrerzimmer unserer Schule. Kleine und große Spender:innen hatten sie mitgebracht, nachdem zuvor der Aufruf ergangen war, sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter zu beteiligen. Im Rahmen dieser Aktion packen seit 1993 jedes Jahr tausende Menschen in der Adventszeit Hilfspakete für notleidende Menschen vornehmlich in Südosteuropa, seit der Corona-Pandemie aber auch für bedürftige Familien in Deutschland. Auf diese Weise kamen bei uns heuer knapp 50 Pakete zusammen, die schließlich Mitte Dezember ihre Weiterreise antraten.

An dieser Stelle sei allen recht herzlich gedankt, die ihren Beitrag in Form von Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Spielsachen oder Manpower beim Tragen der nicht ganz leichten Packages geleistet haben. Merci für Eure Unterstützung!

ANJA ONASCH