Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Tischtennis-Jungen erreichen im Bezirksfinale den 3. Platz

Nachdem die Jungen-III-Mannschaft des GMGs vor zwei Wochen das Regionalfinale gewonnen hatte, ging es am 24.01.2023 in Kemnath um den Sieg im Bezirksfinale. Das GMG musste gegen die Gymnasien aus Neutraubling, Nabburg und gegen die Realschule Neustadt antreten.

In den ersten beiden Spielen gegen Neutraubling und Neustadt zeigte sich, dass die durchgehend mit Vereinsspielern bestückten Mannschaften insbesondere durch die ausgeglichene Besetzung ihre Vorteile hatten. Vor allem die Hobbyspieler des GMGs konnten gegen die Vereinsspieler der anderen Mannschaften kaum etwas ausrichten. Lediglich die beiden Vereinsspieler des GMGs konnten punkten. Beide Spiele gingen deshalb auch mit 3:6 verloren.

Im letzten Spiel um Platz 3 gegen das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium, das ebenfalls viele Hobbyspieler hatte, konnten die Spieler des GMGs ihre Stärken zeigen und siegten klar mit 9:0.


Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:  
Hinten v.l.: Johannes Kern (7c), Jonathan Kern (8b), Florian Kinzler (7b), Michael Görög (7a). 
Vorne v.l.: Betreuer OStR Thomas Helfer, Erion Miftaraj (7b), Valton Miftaraj (7b), Ludwig Althammer (7a).

  

THOMAS HELFER