Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Lernen vor Ort: Museumstag im FöN

FöN-Schüler:innen erkunden das Ixperium in Sankt Engelmar

Am Buß-und Bettag machte sich der FöN mit mehreren Mitarbeitern und 42 Schüler:innen auf den Weg ins Ixperium in Sankt Englmar, einem Wissens- und Mitmach-Museum.

    

Der Bus startete pünktlich um 8 Uhr am GMG und brachte uns zum Museum. Dort begleiteten uns zwei Museumspädagoginnen in zwei Gruppen durch die spannende Ausstellung. Auch danach war das Interesse unserer Schüler:innen sehr groß daran, das Museum auf eigene Faust zu erkunden.

  

Auch der Shop fand viele Einkäufer unter unseren Kindern. Wie üblich am Museumstag machten wir auf dem Heimweg Pause bei McDonalds. Gegen halb vier waren wir wieder an der Schule zurück nach einem spannenden und interessanten Ausflugstag.