Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Vorgelesen: FöN-Buchclub liest Grundschülern vor

Der FöN-Buch- und Leseclub zu Besuch in der Dreifaltigkeitsgrundschule

Im FöN gibt es seit einigen Jahren einen Buch-und Leseclub. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages kam im FöN die Idee auf, unseren Leseclub mit der benachbarten Dreifaltigkeits-Grundschule zu verbinden. Eine Vorleseaktion stand auf dem Plan.

Der Buchclub suchte nach geeigneten Geschichten und machte sich nach der Hausaufgabenzeit auf den Weg. In der Grundschule wurden sie von den zweiten und dritten Klassen schon sehnsüchtig erwartet. Die Kleinen waren sehr ruhig und freuten sich über die Abwechslung und über den Süßkram, den unsere Schüler:innen ihnen auch mitgebracht hatten. Die Aktion war so schön, dass sie auch im nächsten Jahr geplant werden wird.