Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Romanisierung des Gregor-Mendel-Gymnasiums

Die Römer erobern das GMG!

Im Rahmen ihres Geschichtsunterrichts durften die Schüler/-innen der Klasse 6a am Montag, 18.07.2022, in die Antike eintauchen. Hierfür kam die Regensburger Agentur „Cultheca. Kulturpädagogik und Kommunikation“ an die Schule und erarbeitete mit den Kindern in spannenden Workshops die Bereiche Schreibstube, Mode und Spiele. An diesem Vormittag wurde viel gelernt, gebastelt und v. a. gelacht. Die Schüler/-innen hatten sichtlich Spaß dabei, sich in die Vergangenheit zurückversetzen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der durch eine äußerst großzügige Spende die Durchführung des Projektvormittags überhaupt erst ermöglicht hat.

     

TANJA LUCKNER