Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Bundesjugendspiele der Jahrgangsstufen 5 bis 7

Nach ziemlich genau drei Jahren war es endlich wieder einmal so weit: Am Dienstag, den 28. Juni 2022, konnten die Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 im Leichtathletik-Stadion des FC Ambergs ausgetragen werden. Insgesamt 12 Klassen absolvierten dabei einen Dreikampf in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Bei angenehmen äußeren Bedingungen und Temperaturen von etwa 23°C unterstützten außerdem insgesamt 12 Schüler des Sport-Additums der 11. Jahrgangsstufe die organisierenden Sportlehrkräfte an den einzelnen Stationen.

Nach einer derart langen Corona-Pause erlebten praktisch alle der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen das bekannte Wettbewerbsformat zum ersten Mal am Gregor-Mendel-Gymnasium. Und weil deshalb für alle Kinder und Jugendlichen so manches noch neu und unbekannt war, dauerten die Wettkämpfe an der ein oder anderen Stelle etwas länger als üblich, weshalb am Ende der Veranstaltung die eigentlich vorgesehene Siegerehrung verschoben werden musste. Schulleiter OStD Christian Zenger ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen, allen Schülerinnen und Schülern schon jetzt zu ihren gezeigten Leistungen zu gratulieren, und entließ alle Teilnehmer/innen noch rechtzeitig vor 13 Uhr.

Die Ehrung der Jahrgangsbesten soll nun im Rahmen der offiziellen Schuljahresabschlussfeier der Jahrgangsstufen 5 bis 7 erfolgen. Die erreichten Urkunden werden aber bereits in den nächsten Tagen an die Athletinnen und Athleten verteilt.

Folgende Schülerinnen und Schüler belegten in ihrer jeweiligen Altersklasse die ersten drei Plätze:

Altersklasse W 11

1. Platz:

Nicole Walter (5a)

1.059 Punkte

2. Platz:

Frida Beck (5a)

1.030 Punkte

3. Platz:

Lena György (5b)

940 Punkte

Altersklasse M 11

1. Platz:

Alexander Willkommen (5d)

989 Punkte

2. Platz:

Silvester Solaja (5b)

942 Punkte

3. Platz:

David Steinochr (5b)

907 Punkte

 

Altersklasse W 12

1. Platz:

Theresa Falk (6b)

1.153 Punkte

2. Platz:

Johanna Weiß (5a)

1.089 Punkte

3. Platz:

Fanny Hiltel (6d)

1.086 Punkte

Altersklasse M 12

1. Platz:

Maxim Lepschin (6e)

1.112 Punkte

2. Platz:

Christoph Stephan (6b)

1.067 Punkte

3. Platz:

Valton Miftaraj (6b)

1.024 Punkte

 

Altersklasse W 13

1. Platz:

Lara Fruth (7b)

1.200 Punkte

2. Platz:

Lena Leitermann (7b)

1.096 Punkte

3. Platz:

Leni Staudt (7b)

1.044 Punkte

Altersklasse M 13

1. Platz:

David Preischl (7c)

1.328 Punkte

2. Platz:

Lucien Geiger (6e)

1.201 Punkte

3. Platz:

Gabriel Junkes (7c)

1.093 Punkte

 

Altersklasse W 14

1. Platz:

Theresa Sailer (7b)

1.181 Punkte

2. Platz:

Amelie Gamperl (7b)

1.113 Punkte

3. Platz:

Lisa Pekin (7b)

995 Punkte

Altersklasse M 14

1. Platz:

Eduard Ungureanu (7c)

1.095 Punkte

2. Platz:

Michael Meier (7b)

1.092 Punkte

3. Platz:

Leopold Godelmann (7b)

1.089 Punkte

 

MATTHIAS HARBAUER