Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Das laufende Klassenzimmer

GMG als teilnehmerstärkste Schule beim 36. Landkreislauf geehrt

Große Freude unter den Läuferinnen und Läufern des GMG: Trotz nur weniger Wochen Vorbereitungszeit konnte neben der Lehrer- und Ehemaligenmannschaft am 07. Mai 2022 in Kastl auch eine Schülermannschaft mit Läufern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 an den Start gehen.

Da die Lehrer- und Ehemaligenmannschaft verletzungs- und coronabedingt unter Ausfällen zu leiden hatte, wurde die Mannschaft durch vier Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe unterstützt, und konnte immerhin einen respektablen Platz 53 in der Herrenstaffel erzielen. Mit dabei war auch Helmut Raschka, der als langjähriger Organisator die GMG-Mannschaft auch im Ruhestand weiterhin tatkräftig unterstützt.

Nachdem der Landkreislauf die vergangenen beiden Jahre ausfallen musste, war bei der Ehrung im Festzelt in Schlicht das Wiedersehen mit den Ehemaligen das eigentliche Highlight des Tages. Wir freuen uns auf 2023!

StR CHRISTIAN HIERL