Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Vier Spiele, vier Siege, 12:0 Tore.

Stadmeisterschaft Fußball Jungen - Altersklasse 4

Vier Spiele, viel Siege, 12:0 Tore. So lautet die eindrucksvolle Bilanz der Schulmannschaft Fußball in der Altersklasse 4 (Jahrgänge 2010-2012) des Gregor-Mendel-Gymnasiums bei der Fußball-Stadmeisterschaft der Schulen, die am 13.05.2022 auf dem Geländes des FC Amberg stattgefunden hat.

In der ersten Partie konnten die GMG-Jungs das Team des Max-Reger-Gymnasiums mit 2:0 besiegen. Die Tore erzielten Christoph Stephan und Valton Miftaraj. Anschließend behielt man knapp, aber verdient mit 1:0 die Oberhand gegen das zweite Team der Staatliche Realschule Amberg. Den Siegtreffer erzielte Artur Brauer. In den letzten beiden Partien sprangen für das GMG deutliche Siege heraus. Die Dreifaltigkeitsschule Amberg wurde mit 6:0 vom Platz gefegt. Artur Brauer, Erion Miftaraj (2), Christoph Stephan (2) und Valton Miftaraj konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Gegen die erste Mannschaft der Staatlichen Realschule Amberg stand am Ende ein 3:0. Valton Miftaraj (2) und ein Eigentor des Gegners sorgten für den Endstand.

Da im Landkreis und aus Neumarkt keine Mannschaft zum Regionalentscheid antritt, qualifizierte sich die Mannschaft des GMG somit direkt für das Bezirksfinale.


Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Vorne v. li: Erion Miftaraj (6b), Valton Miftaraj (6b), Andreas Wetter (6a), Linus Kemmling (5a), Sebastian Lindner (5d)
Hinten v. li: Artur Brauer (6d), Leonard Ungureanu (5d), Christoph Stephan (6b), Maximilian Fuchs (6a), Kevin Keaton (6d)

MICHAEL MUCK