Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Abitur am GMG

Der Abschlussjahrgang 2022 stellt sich den Prüfungen

Viele Herausforderungen hatten die Schülerinnen und Schüler, die zur diesjährigen Abiturprüfung 2022 angetreten sind, im letzten Abschnitt ihrer gymnasialen Laufbahn zu meistern. Heraus kam eine ungewöhnliche Mischung aus den Ereignissen der Gegenwart und dem, was für jeden Abiturjahrgang als herausfordernd zu gelten hat: Pandemie und Prüfungsstress, Distanzunterricht und Dramenlektüre, Weltgeschehen und die großen und kleinen Fragen nach dem Warum. Warum wurde ausgerechnet ich ausgefragt? Warum habe ich nur 4, 6, 8 oder 10 Punkte in der Reliklausur? Und warum trifft das alles eigentlich ausgerechnet uns? Gerade die letzte Frage lässt sich niemals abschließend und zur Zufriedenheit aller beantworten. Dennoch haben wir gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern versucht, nach allen Regeln der Kunst und unter Berücksichtigung aller erdenklichen Vorgaben „das Beste daraus zu machen“. Und genau das wünschen wir unseren Prüflingen in diesen Tagen: Macht das Beste aus dem, was ihr gelernt habt.

Die Schulfamilie des Gregor-Mendel-Gymnasiums wünscht allen Prüflingen gutes Gelingen, einen klaren Kopf und ein ruhiges Herz, um sich den Herausforderungen tapfer stellen zu können!

CHRISTIANE KRÄMER