Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Dem Ei auf der Spur

Die Forscherklasse bereitet sich auf Ostern vor

Die drei Wochen vor Ostern standen in der Forscherklasse 5c unter einem besonderen Motto. Passend zur Jahreszeit wurde das Ei als Forschungsobjekt in den Mittelpunkt gerückt. Wie unterscheidet man ein rohes von einem gekochten oder einem alten Ei? Wie kann man Eier chemisch schälen und dann durch „Zauberkraft“ durch den Hals einer Flasche flutschen lassen? Und wie wirkt eigentlich ein Zahnschutzgel? Zuletzt wurden die Eier dann als Osterüberraschung für zuhause mit Naturfarben gefärbt.

BIRGIT HUBER