Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Ein Zuhause für Batman

Bereit für den „Übertritt“: Die 6c installiert Fledermauskästen am GMG

Batman kann kommen: Im Rahmen des Natur-und-Technik-Unterrichts hat die Klasse 6c drei Fledermauskästen am GMG installiert. Nachdem die Klasse sich im Fachunterricht mit den besonderen Anpassungen der Fledermaus an das Fliegen auseinandergesetzt hatte, recherchierte sie auch ihre einzigartig Lebensweise. Die Schüler:innen leiteten anschließend Bedingungen für einen optimalen Standort für einen Fledermauskasten ab und suchten in den Pausen fieberhaft das Schulgebäude nach geeigneten Orten ab. Und sie wurden fündig! Gemeinsam mit Thomas Schrott, einem unserer Hausmeister, brachte die Klasse am Freitag vor den Faschingsferien die drei Kästen an. Wir hoffen, dass zum neuen Schuljahr – vielleicht aber schon früher – ein „Batman“ einziehen wird.

 

StRin BIRGIT HUBER