Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Valentinstagsaktion der SMV

„Für Dich soll's (heuer endlich wieder) rote Rosen regnen..."

Eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition konnte dieses Jahr endlich wieder stattfinden, nachdem sie 2021 während der Zeit des Homeschoolings leider hatte ausfallen müssen. Gemeint ist die Valentinsaktion der SMV, bei welcher kleine und große Rosenkavaliere aller Geschlechter die Möglichkeit hatten, Blumen statt Worte sprechen zu lassen.

So strahlte am Valentinstag nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch viele glückliche Mitglieder unserer Schulfamilie. Dass dabei nicht nur so mancher heimliche Schwarm mit einer Rose bedacht wurde, können die fleißigen Helfer:innen der SMV nun wahrlich bezeugen, schließlich durften sie über 120 Rosen teils mit kreativen und witzigen Botschaften versehen an den Mann bzw. die Frau bringen! Angefangen von unserem Hausmeister über die Damen des Sekretariats hin zur Direktoratsebene und der einen oder anderen Lehrkraft wieder zurück zum besten Freund bzw. der besten Freundin oder doch dem eigenen Schatz – es gab zahlreiche Gründe, jemandem eine kleine Freude zu machen.

Es bleibt also festzuhalten, dass der 14. Februar nicht allein den Liebenden gehört, sondern ganz allgemein auch als Anlass genommen werden darf, um einmal zu sagen: Schön, dass es Dich gibt! :-)