Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Quid novi?

Was gibt es Neues?

Salvete, omnes, qui haec legitis!

Paulo ante parvae litterae de Gregorio-Mendel-Gymnasio a nona classe b magistro auctore scriptae sunt et in Vicipaedia divulgatae sunt (hic est nexus interretialis: https://la.wikipedia.org/wiki/Gregor-Mendel-Gymnasium_Amberg).

Nunc ludo nostro primo inter omnes ludos Ambergae sitos pagina Latina in Vicipaedia est.

Io!

[Et ceterum censeo linguam Latinam numquam esse perdendam.]

Valete!

Janus Fabricatorlancium

Seid gegrüßt, alle, die ihr dies lest!

Vor kurzem ist von unserer Klasse 9B auf Veranlassung ihrer Lehrkraft ein kleiner Aufsatz über das Gregor-Mendel-Gymnasium geschrieben und in der lateinischen Wikipedia veröffentlicht worden (dies ist der Link: https://la.wikipedia.org/wiki/Gregor-Mendel-Gymnasium_Amberg).

Nun hat unsere Schule als erste unter allen in Amberg gelegenen Schulen eine lateinische Seite in der Wikipedia.

Juchhe!

[Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die lateinische Sprache niemals zugrunde gerichtet werden darf.]

Auf Wiedersehen!

JAN SCHIEßL