Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Bezirksfinale: Jungen III im Tischtennis auf Platz 3

Beim Bezirksfinale in Kemnath Stadt am 23.01.2020 belegten die Tischtennis-Jungen des Gregor-Mendel-Gymnasiums in der Altersklasse III (Jahrgänge 2005-2008) Platz 3. Nach einem Sieg gegen die Pindl-Realschule ausRegensburg und zwei Niederlagen gegen die Realschulen aus Bad Kötzting und Neustadt an der Waldnaabsicherten sie sich einen Platz auf dem Treppchen und sind somit im kommenden Schuljahr für die Sportlerehrungder Stadt Amberg qualifiziert.

In der Stadthalle Kemnath spielten am Donnerstag, den 23. Januar 2020, insgesamt drei Altersklassen ihre Oberpfalzmeisterschaften aus. Mit dabei war auch die junge Nachwuchsmannschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums, die aufgrund der Erkrankung eines Mitschülers ohne Ersatzmann antreten musste. In Spiel 1 gegen die Realschule der Privaten Pindl-Schulen Regensburg startete man erfolgsversprechend und zielstrebig mit einemklaren 8:1-Sieg. Alle sechs Einzelpartien sowie die Doppel Wienzek/Morariu und Zeitler/Ehbauer konnten ihre Matches hier gewinnen.

Im zweiten Vergleich ging es gegen den späteren Seriensieger aus Bad Kötzting, wobei der sich mit seinen sehr guten Vereinsspielern überlegen durchsetzte. Bei der 0:9-Niederlage konnten ausnahmslos der an Nummer 1 spielende Adrian Wienzek (8a) und Maximilian Morariu (7a) ihren Kontrahenten einen bzw. zwei Sätze abnehmen. Maximilian Morariu hatte dabei besonderes Pech: Erst im fünften Satz musste er sich knapp mit nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben.

Spiel 3 zwischen dem Gregor-Mendel-Gymnasium und der Lobkowitz-Realschule aus Neustadt an der Waldnaab sollte anschließend über die Plätze 2 und 3 in der Endabrechnung entscheiden. Zunächst gelang dem Doppel Wienzek/Morariu mit einem Sieg der erste Punkt für das GMG. In der Folge mussten sich allerdings Maximilian Schlereth (7c) und Noah Fleischmann (7c) in ihrer Doppelpartie knapp geschlagen geben. Erst im fünften Satz, nach mehrmaligem Hin und Her, unterlagen sie mit nur zwei Punkten Unterschied. Selbes Schicksal ereilte im Anschluss daran auch Daniel Ehbauer (7a) in seinem Einzel sowie noch einmal Maximilian Morariu. So blieb letztlich nach weiteren Siegen von Adrian Wienzek und Zeitler/Ehbauer im dritten Doppel eine unglückliche, weil knappe 3:6-Niederlage. In der Endabrechnung bedeutete das somit Platz 3 und die Hoffnung auf das nächste Schuljahr, denn alle sechs Schüler dürfen dann noch einmal in dieser Altersklasse antreten.

 

 

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Adrian Wienzek (8a), Maximilian Schlereth (7c), Noah Fleischmann (7c).
Vorne v.l.: Maximilian Morariu (7a), Christian Zeitler (7c), Daniel Ehbauer (7a).

 

MATTHIAS HARBAUER, 24.01.20