Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Time to …

… Say Goodbye!

Auf eigenen Wunsch wurde StR Michael Kamann nach Regensburg versetzt. Mit ihm verlässt ein Kunsterzieher die Schule, der in kürzester Zeit große Fußstapfen hinterlassen hat. Er sorgte im Unterricht dafür, dass die Schülerinnen und Schüler Theoretisches über Kunstgeschichte und die handwerkliche Seite der Produktion erfuhren, aber sie erlebten auch die kreative Freude des Kunstschaffens. Darüber hinaus gestaltete er zahlreiche Veröffentlichungen des GMGs neu, wie z.B. die Informationsschrift zum Übertritt und den Jahresbericht, der seitdem unter denen anderer Schulen optisch heraussticht. Neue Druckwerke, wie den Flyer zu den Bayerischen Schultheatertagen, kreierte er in herausragender Qualität. Das GMG bedauert den Weggang von StR Kamann, versteht aber selbstverständlich seine persönlichen Beweggründe, und wünscht auf seinem zukünftigen Lebensweg viel Glück und Erfolg.

Auch unseren Studienreferendarinnen und Studienreferendaren Ralf Auer, Katharina Pfeffer, Michael Seitz, Michael Siegel, Franziska Söllner und Julia Wild danken wir herzlich für ihr Engagement und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

PETER WELNHOFER, 31.07.19