Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Fußball-Jungen-III holen Platz 3 auf Stadtebene

Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften im Freien sicherten sich die Jungen der Altersklasse III (Jahrgänge 2011-2013) am Montag, den 05. Mai 2025, auf dem Sportgelände beim FC Amberg Platz 3. In insgesamt vier Partien ließ man nur ein einziges Gegentor zu, das aber fiel unglücklicherweise im Halbfinale. Folglich musste man sich mit dem kleinen Finale um Platz 3 begnügen, ließ dann aber beim 3:0 nichts mehr anbrennen.
In Spiel 1 traf das 15-köpfige Team des Gregor-Mendel-Gymnasiums auf das Max-Reger-Gymnasium. Trotz einiger guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten trennten sich beide Mannschaften schlussendlich aber 0:0.
Im zweiten Spiel in der Vorrundengruppe ging es anschließend gegen das Erasmus-Gymnasium und dabei entwickelte das GMG eine klare Feldüberlegenheit. Verdient ging man folglich auch als Sieger mit 2:0 vom Platz, was den Halbfinaleinzug bedeutete. Jetzt traf man auf den späteren neuen Stadtmeister, die Städtische Wirtschaftsschule, der man trotz guter eigener Tormöglichkeiten knapp mit 0:1 unterlag. Erst kurz vor Ende der Partie fiel dabei der entscheidende Treffer.
Somit blieb zuletzt das Spiel um Platz 3, das man aber souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte.



Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Hinten v.l.: Coach Christian Hierl, Julian Albertin (8c), Johannes Ehbauer (8b), Julian Schecklmann (7d), Simon Kucharski (7b), Timo Bernreuter (7b), Fabian Birner (7a), Milosz Mycka (7d) und Lorenz Weigl (7a).
Vorne v.l.: Linus Kemmling (8a), Alexander Willkommen (8c), Alexander Hollederer (7b), Moritz Wagner (7b), Jonathan Güldenberg (8a), Johannes Otto (7d) und Linus Suttner (7d).