Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Sport- und Spielefest im Juli 2023

Von seiner besten Seite zeigte sich der diesjährige Sommer am Freitag, den 14. Juli 2023. Deshalb war es wieder einmal Zeit für das Sport- und Spielefest am Gregor-Mendel-Gymnasium.

Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 trafen sich dabei im Schulhaus, auf den Pausenhöfen und dem Hartplatz und ermittelten bei zahlreichen Challenges und Spielen die Klasse mit der größten Geschicklichkeit.

Für die Jahrgangsstufen 7 bis 11 ging es währenddessen ins Hockermühlbad, wo in vier Sportarten jahrgangsübergreifende Turniere stattfanden.

Beim Beachvolleyball holte sich Team 2 der Klasse 8c den Titel in der 8. Jahrgangsstufe, gefolgt von Team 1 der 8c und dem Team der 8a. Platz 1 bei den älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging an Team 2 der Klasse 10 a. Ihr folgten die Mannschaft der 10 b und Team 1 der Klasse 10c auf den Plätzen 2 und 3.

Beim Fußball-Turnier der 7. und 8. Jahrgangsstufe sicherte sich die Klasse 7b den diesjährigen Titel.

Zwei Altersklassen gab es beim Basketball. Bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern gewann am Ende die Mannschaft der 7c. In der Leistungsklasse der älteren Mädchen und Jungen gelang der Klasse 10b Platz 1.

Auch beim Wasserball im Sprungbecken des Hockermühlbades wurde in zwei Altersklassen gespielt. Zum einen eroberten die Spieler der 7c Platz 1 auf dem Siegertreppchen, zum anderen setzte sich die 9a unter den älteren Schülerinnen und Schülern durch.

Am Ende ehrte Schulleiter OStD Christian Zenger bei strahlendem Sonnenschein die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler und überreichte den drei jeweils bestplatzierten Mannschaften Urkunden.