Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Eine kleine Ära geht zu Ende…

Mit dem Ausscheiden des diesjährigen Abiturjahrgangs geht auch eine Gruppe Schüler, die sich über Jahre hinweg für den Ausschank fairer Bananenmilch am GMG eingesetzt hatte.

Angefangen hatten die Jungs im Jahr 2016, teils sogar noch früher. Den Bogen mit dem Ausschank hatten sie schnell heraus. Ihr Engagement war wirklich herausragend. So ergriffen sie immer wieder selbst die Initiative, wenn es darum ging, einen Termin für den Bananenmilchverkauf festzulegen. Beispielsweise stellten sie für ein Schulfest auf eigene Faust einen Ausschank für faire Bananenmilch auf die Beine. Für die Kleidertauschbörse 2017, eine Kooperation mit der Dreifaltigkeits-Mittelschule, waren sie sofort bereit, das Getränkeangebot mit fairer Bananenmilch zu ergänzen.

Beim Anlernen von Nachwuchskräften konnte man jederzeit auf die Jungs zählen. Zuletzt spendete die Bananenmilchgruppe, die mittlerweile Verstärkung durch Schülerinnen und Schüler der derzeitigen 8. Jahrgangsstufe erhalten hat, dem Projekt „Tender Hearts“ einen beträchtlichen Betrag aus den Einnahmen der letzten Jahre. Von einem Projekt von Frau Makitta, die beim Weihnachtskonzert 2015 mit einer 6. Klasse selbst verzierte Schokolade verkauft hatte, kamen einige Einnahmen hinzu.

Über die Jahre hinweg immer oder auch nur zeitweilig dabei waren folgende Schüler (in alphabetischer Reihenfolge): Dominik Becker, Konstantin Danzl, Jonas Donhauser, Jannis Grundler, Nicolas Hartung, Lukas Heinrich, Jona Lang, Clemens Kigadye, Manuel Meier, Marco Nanka, Fabian Reinwald, Luca Schärtl, Moritz Weiser.

Vielen Dank für eure langjährige Unterstützung und alles Gute für eure Zukunft!

SABINE EDL & CHRISTINE KLEINERT