Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Förderverein des GMG Amberg e. V.

Förderverein GMG - Die Vorstandschaft

Der Förderverein 2023
1. Reihe (von links): Susanne Farmbauer, Stefanie Saleh, Judith Piechotta, Michaela Hetzenecker (Vorsitzende), Stefanie Lippold
2. Reihe (von links): Thorsten Müller, Harald Stephan, Christian Zenger, Andreas Herrmann (2. Vorsitzender), Rainer Weis
nicht auf dem Bild: Stefan Schwab, Josef Hollweck

nicht auf dem Bild: Stefan Schwab, Josef Hollweck

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Michaela Hetzenecker
2. Vorsitzender Andreas Herrmann
Kassier Harald Stephan
Schriftführer Thorsten Müller
Beisitzer Susanne Farmbauer, Stefanie Saleh, Stefan Schwab, Rainer Weis
per Satzung
Stefanie Lippold (Elternbeirat)
Christian Zenger (Schulleiter)
Kassenprüfer:­in Judith Piechotta, Josef Hollweck

Förderverein GMG - Verbunden sein mit unserer Schule

Der Förderverein des Gregor‑­Mendel‑­Gymnasiums Amberg e.V. ist ein gemein­nütziger Verein und arbeitet eng mit dem Eltern­beirat und der Schul­leitung zusammen. Unser Ziel ist die umfassende ideelle und finanzielle Förderung der Schule und seiner Schülerinnen und Schüler.

Um auch in Zukunft unsere Schule wirkungsvoll unterstützen zu können und damit viele Projekte zu ermöglichen und voranzutreiben, die sonst nicht oder nur schwer realisiert werden könnten, wünschen wir uns möglichst viele Mitglieder.

Unser Mitgliedsbeitrag in Höhe von 24 Euro kommt gemeinnützigen, sinnvollen Zwecken der Schule zugute und ist steuerlich absetzbar.

Sie können aber auch gerne den Förderverein des Gregor-Mendel-Gymnasiums e.V. mit einer Spende unterstützen. Wir bedanken uns sehr herzlich für Zuwendungen auf das Konto des Fördervereins:

BIC: GENODEF1AMV
bei der Volksbank Amberg

Zur steuerlichen Absetzbarkeit der Spenden genügt es bei Beträgen bis einschließlich 200 Euro, dem Finanzamt den Überweisungsbeleg vorzulegen. Für höhere Beträge wird Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Förderverein GMG - Verbunden bleiben mit unserer Schule

Die Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gregor‑Mendel‑Gymnasiums Amberg (EheV) hat ihre Tätigkeit eingestellt, deshalb möchte der Förderverein die Verbindung zu den Ehemaligen aufrecht erhalten.

Im Downloadbereich auf dieser Seite ganz unten haben wir ein Formular bereitgestellt. Wir freuen uns über jede frühere GMG-Schülerin und jeden früheren GMG-Schüler, der oder die sich ins „Ahnenregister“ des GMG einreiht.

Unter ehemaligen GMG-Schülern verstehen wir alle Personen, die je das Gregor‑Mendel‑Gymnasium besucht haben, auch wenn sie ihren Werdegang an einer anderen Schule beendet haben. Die Registrierung als Ehemaliger bzw. Ehemalige ist mit keinerlei Kosten verbunden.

Förderverein GMG - In sicherer Verbindung stehen

Ihre Adressen werden im Förderverein gesammelt und verwaltet und nur an berechtigte Personen weitergegeben. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten von uns einzig für die Zwecke des Fördervereins gespeichert und verwendet werden.