Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

SMV

Die SMV besteht zum einen aus den gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher und zum anderen aus weiteren Freiwilligen, die sich gerne für die Schülerschaft engagieren.

Jederzeit beantworten wir eure Fragen, helfen euch bei euren Problemen und sind für Ideen offen.

- SPRECHT MIT UNS -

Mithilfe der Verbindungslehrerinnen bilden wir einen Schülerausschuss und vertreten die Belange der Schülerinnen und Schüler beim Schulforum.

Geleitet wird diese vom Schülersprecher-Team:

• 1. Schülersprecher: Faris Saleh (9 c)
  • 2. Schülersprecher: Mateo Seemann (11 a)
  • 3. Schülersprecher: Andreas Schmid (11 b)

In der Mini-SMV sind die Vertreterinnen und Vertreter der "Kleinen":

• Leona Bachmann (8 a)
  • Franz Siegert (7 c)
  • Matilda Hahn (6 b)

Was macht die SMV?
  • Vermittlung von Nachhilfe an der Schule nach dem Prinzip „Schüler für Schüler“
  • Organisation verschiedener Aktionen
    • Johanniter-Weihnachtstrucker
    • Nikolausaktion für die Unterstufe
    • Rosenaktion (am Valentinstag)
    • Mitorganisation des Schulfestes
  • Das SMV-Zimmer im zweiten Stock des Neubaus ist für alle Schülerinnen und Schüler jeden Mittwoch in der Pause geöffnet!