Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Das GMG lebt!

Feriengruß des Direktorats

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Elternund alle Mitglieder der Schulfamilie,
ein Schuljahr geht zu Ende, und dieses steht für mich unter dem Motto „Das GMG lebt – und wie! Heuer konnten wir erstmals nach der Corona-Krise wieder das volle Programm an Schülerfahrten, Skikursen, Exkursionen usw. durchführen. Sozusagen als kleines Trostpflaster für wg. Corona verpasste Fahrten gab es in diesem Schuljahr noch mehr Events als üblich: Die neunte Jahrgangsstufe besuchte einen Tag den Freizeitpark Geiselwind und die achte Jahrgangsstufe verbrachte als Ersatz für die Skikurse eine Sommersportwoche in Pottenstein.

Alle, die in den letzten Woche unterwegs waren, hatten großen Spaß – trotz heftiger Hitze in Rom und viel Regen auf der Radtour – und es sind alle Schüler:innen gesund nach Amberg zurückgekehrt. An dieser Stelle möchte ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler daran erinnern, dass es für eure Lehrkräfte ein immenser Aufwand war und ist, so viele Fahrten, Events usw. innerhalb eines Schuljahres zu organisieren und durchzuführen. Ich bedanke mich also bei den Lehrkräften ganz herzlich für ihr großes Engagement, mit dem sie all diese Veranstaltungen gestemmt haben.

Zusätzlich möchte ich mich ganz herzlich bedanken, beim gesamten Kollegium, insbesondere bei den Mitgliedern der Schulleitung, Herrn Kraus und Frau Krämer, bei unseren beiden Sekretärinnen, Frau Lang und Frau Späth, bei unserem Hausmeister-Team Herrn Hauer und Herrn Schrott. Alle miteinander sorgen tagtäglich dafür, dass der „Laden GMG“ läuft.

Auch euch, liebe Schülerinnen und Schülern des GMG, möchte ich danken für eure Anständigkeit gegenüber dem Lehrkräften, eure Fröhlichkeit, die ihr verbreitet, für die Lebensfreude, die ihr versprüht.
Ich hoffe, dass es für euch Schüler:innen im Rückblick nicht nur ein ereignis- bzw. erlebnisreiches, sondern auch erfolgreiches Schuljahr war.

Sollten einige von euch mit den erreichten Ergebnissen nicht zufrieden sein, dann rate ich euch: Lasst den Kopf nicht hängen, sondern nehmt es als Ansporn für mehr Power im nächsten Schuljahr, wo auch immer ihr eure Schullaufbahn fortsetzt.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Ferien, gute Erholung und ein gesundes Wiedersehen im September.
OStD Christian Zenger, Schulleiter