Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Homepageteam

Seit Ende 2017 planen wir bereits die neue Schul­website.

Um zunächst herauszufinden, welche Bedürfnisse unsere Zielgruppen - Schülerinnen und Schüler, Eltern und Personal - haben, wurden diese zu Beginn unseres Langzeitprojekts befragt. Anhand dieser Ergebnisse legten wir die Inhalte fest, betteten sie in eine strukturierte Menüführung ein und ergänzten sie mit ansprechenden Fotos und Designelementen. Die technische Pro­gram­mie­rung übernahm Leonard Krapf, der dabei im Lauf der Zeit über sich hinauswuchs.

Unterstützend begleitet wurden wir von Prof. Dipl. Des. Martin Frey von der OTH Amberg-Weiden, der uns immer wieder ermutigte, unkonventionell zu denken. Dadurch konnten wir die Wünsche unserer User besser verstehen und hoffen, diese entsprechend umgesetzt zu haben.

In Brainstorming-Runden sammelten wir noch etliche Ideen, die es zu verwirklichen gilt. Wer Verbesserungs­vorschläge hat, kann gerne unser Feedback-Formular nutzen, uns persönlich ansprechen oder miteinsteigen.

Homepageteam GMG v.l.n.r.: Leonard Krapf, Pauline Gresser, Antonia Farmbauer, André Poljakow
Homepageteam GMG Bilder müssen komprimiert werden, um die Ladezeiten zu verringern.
Homepageteam GMG Die restlichen Logos werden eingefügt.
Homepageteam GMG Manchmal ist es einfach nur zum verrückt werden.
Homepageteam GMG Manchmal läufts aber auch ganz gut.
Homepageteam GMG Das Template muss perfekt passen.
Homepageteam GMG Das OnePageDesign soll insbesondere auf Touchgeräten eine höhere Usability generieren.
Homepageteam GMG Es ist zu überprüfen, ob die Texte bündig sind, um eine klare Linie zu haben.
Homepageteam GMG Kleine sprachliche Fehler werden ausgemerzt.