Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Unterstufe? Fasching? Unterstufenfasching!

Eine fantastische Faschingsparty feierte die Unterstufe am Freitagabend im GMG. Zu fetziger Disco-Musik flogen die Fetzen – vor allem die der Luftballons – und zahlreiche Spiele sorgten für viel Spaß.

Beim Brezen-Schnappen, Macarena-Tanz und Mumienwickeln kamen alle schnell ins Schwitzen. Gut, dass die Bar genug Getränke und Snacks für alle Hungrigen und Durstigen bereithielt. Highlight war natürlich die Prämierung der besten Kostüme, was angesichts der vielen lustigen und ausgefallenen Verkleidungen gar nicht so einfach war. Schlussendlich musste sich die Jury entscheiden – es gewannen eine römische Imperatorin, eine Braunbärin und Darth Vader. Tolle Preise zu gewinnen gab es auch bei der Tombola - unter anderem eine Eintrittskarte für das Kurfürstenbad und einen Kinogutschein.

Dass der Unterstufenfasching ein großer Erfolg wurde, ist dem Organisationsteam der Schülerfirma zu verdanken: Mit ihrem Deallls-Unternehmen wollten Marietta, Carolin, Sophie, Julius, Emma, Veronika und Marie den Jüngeren am GMG ein besonderes Erlebnis bieten. Dazu planten sie über Monate hinweg den Bedarf und die erforderlichen Ausgaben, kalkulierten die zur Deckung erforderlichen Preise und organisierten den gesamten Ablauf.

Wichtige Unterstützung bekamen sie am Abend vom Technik-Team um Herrn Hierl, das mit nagelneuem Equipment den Sound- und Lichteinsatz professionell managte. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Events beigetragen haben!

 

                     

CHRISTOPH TRAUB, 16.02.20