Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

Mädchen I im Hallenfußball auf Platz 2

Nach zuletzt zwei Stadtmeistertiteln im Hallenfußball in Folge für die Mädchen der Altersklasse I (Jahrgänge 2000-2004) des Gregor-Mendel-Gymnasiums langte es in diesem Schuljahr zu Platz 2.

Am Montag, den 18. Februar 2019, musste man sich der Mannschaft der Dr.-Johanna-Decker-Schulen geschlagen geben, die nun neuer Stadtmeister ist. Auf Platz 3 folgte das Team der FOS/BOS Amberg.

Im Modus Jeder-gegen-jeden verlangte der Spielplan in diesem Schuljahr sowohl Hin- als auch Rückspiel. Dabei zog das Team des GMGs, das aufgrund zahlreicher Ausfälle der etablierten und erfahrenen Spielerinnen stark verjüngt an den Start ging, zweimal mit 0:1 gegen den späteren Stadtmeister, die Dr.-Johanna-Decker-Schulen, den Kürzeren. Wesentlich besser verlief der Vergleich mit den Schülerinnen der FOS/BOS Amberg. Lag man in Spiel 1 noch mit 0:1 zurück, gelang Emily Hueber nach einem Eckball der verdiente 1:1-Ausgleich und damit auch Endstand. In Spiel 2 behielt man schließlich beim 1:0 die Oberhand und errang durch den hoch verdienten Sieg in der Abschlusstabelle Platz 2.

Für das Gregor-Mendel-Gymnasium spielten:
Vorne v.l.: Hanna Staudt (9c), Sarah-Maria Kohl (8c) und Marlene Dömel (9c).
Hinten v.l.: Emily Hueber (9a), Sophia Bleyer (Q12) und Maria Gruber (Q12).