Die Seite wird geladen. Bitte warten…

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server waren wir in der Woche vom 25. bis 28. März 2024 leider nur eingeschränkt erreichbar. In der kommenden Woche erreichen Sie das Sekretariat in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr.

GMG gewinnt mit beiden Mannschaften das Regionalfinale

Überaus erfolgreich waren die beiden Tischtennis-Mannschaften der Jungen III und Jungen IV des Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg.

Im Regionalfinale, das in diesem Jahr am GMG ausgerichtet wurde, konnten die Jungen III einen ungefährdeten Sieg gegen das HCA Gymnasium Sulzbach-Rosenberg erringen. Es wurde kein Spiel verloren und so stand am Ende ein 9:0 Sieg.

Deutlich spannender ging es bei den Jungen IV gegen das Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt zu. Nachdem relativ schnell die ersten Spiele gewonnen wurden, konnte Neumarkt Punkt um Punkt aufholen und erreichte vor dem entscheidenden Schlussdoppel einen Spielstand von 4:4. Das letzte Doppel musste also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Durch eine konzentrierte Leistung ließ das Amberger Doppel den Neumarktern keine Chance und gewann. Am Ende war also eine 5:4 Sieg zu verzeichnen.